Liebes Team der Familienkarte Hessen, wir bedanken uns recht herzlich für den tollen Tag auf der Ronneburg. Das hat uns super viel Spaß gemacht. Wir haben soviele zufriedene und glückliche Menschen getroffen und haben uns sehr wohl gefühlt. Gerne kommen wir wieder.

Unser Dank gilt auch Mathias von ‚Percussion+m‘ für die beiden tollen Drum Circles, dem Team von GEWA und Remo für die coolen Percussionsinstrumente und natürlich Mathias Hößel aus unserer Musikschule, der extra mit dem eRad angereist war.

Herzlichst Ihre Christiane Maier

Lesen Sie die Pressmitteilung des hessischen Ministeriums für Soziales und Integration:

Ronneburg. Der Hessische Familienminister Stefan Grüttner hat am Samstag das neunte Familienfest der Familienkarte Hessen auf der Burg Ronneburg eröffnet. Grüttner betonte: „Ich freue mich, dass wir hier auf der Burg Ronneburg schon zum neunten Mal den hessischen Familien im Rahmen dieses Festes danke sagen können. Damit sendet die Hessische Landesregierung ein Signal der Anerkennung und des Respekts an die Familien in unserem Bundesland, deren tägliche Arbeit nicht hoch genug bewertet werden kann. Und hier meine ich ausdrücklich das ganze Spektrum: von der Kleinkindbetreuung bis hin zur Pflege Angehöriger – das alles ist Familie …

… Zahlreiche Partnerunternehmen und -institutionen der Familienkarte präsentierten sich mit ihren Familienangeboten. So bot beispielsweise die Musikschule Maier nachmittags zwei 30-minütige Trommel-Workshops an. Auf der Bühne wurde zudem ein abwechslungsreiches Programm für alle Generationen geboten …

Pressemitteilung lesen

Auf dem Weg nach Ronneburg – wir fahren auf die 60, dann die 67, dann auf die A3 Richtung Hanau, an Langenselbold vorbei, etwas nördlich davon zur Gemeinde Ronneburg. Dort findet am Samstag den, 04. August das Familienfest der Familienkarte Hessen statt. Hunderte von Besucherinnen und Besucher werden erwartet.

Wir sind dabei, und mit im Gepäck unsere Instrumentenparadies Instrumente: Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind eingeladen den ganzen Tag lang im Paradies alle Instrumente nach Herzenslust auszuprobieren.

Von Kassel aus kommt der Kollege von Remo / Gewa und bringt einen ganzen Transporter voller Trommeln und Percussionsinstrumente: Wir laden ein zum größten Drum-Circle, den die Gemeinde wohl je erlebt hat – wir freuen uns darauf – und, wer genau hinhört, kann den Groove vielleicht sogar bis zu uns hören.

Herzlichst, Ihre Christiane Maier


Drum Circle mit freundlicher Unterstützung von Remo, Gewa Drum Circles und ‚percussion+m‘



Wir sind Partner der Familienkarte Hessen, lesen Sie alles über die Familienkarte Hessen.

Alle Informationen und diesen Links:

Web-Seite der Familienkarte Hessen
Unsere Partner-Seite
Zur Web-Seite von percussionundm