Wir laden ein zum zum großen „Tag der offenen Klaviertür“ ein am 29. Februar 2020 ab 10.00 Uhr in die Räume der Musikschule in Ginsheim, Elisabethenstraße 18 um nach Herzenslust alle Klaviere auszuprobieren.

Alle klavierinteressierten Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus der Mainspitze und dem weiteren Umland sind herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Mittlerweile unterrichten wir an vier C. Bechstein Klavieren, einzigartig in Hessen, so dass an diesem Tage auch John Patrick Franke, Leiter des C. Bechstein Centrums Frankfurt und Musikschulbeauftragter des renommierten Herstellers anwesend sein wird, um erstmals eine Musikschule mit einem C. Bechstein Zertifikat zu würdigen. John Patrick Franke selbst ist Klavierbauer, so dass er auch Klaviere öffnen wird  und das faszinierende Innenleben genau erklärt und alle Fragen beantwortet – ein sicherlich tolles Erlebnis.

Christiane Maier wird auch das Unterrichtsprogramm „Klavier für Vier“ vorstellen, mit dem sie erfolgreich bis zu vier Kinder im Vor- und Grundschulalter im Gruppenunterricht unterrichtet, ab sofort auch unter Einbeziehung eines C. Bechstein Klaviers.

Familien mit Kindern sind eingeladen an einem „Life-Teaching“ beizuwohnen, bei dem interessierte Kinder eine Unterrichtsstunde erleben können und Christiane Maier begleitend hierzu den Eltern die Unterrichtskonzeption erläutert.