Wir kommen in Ihre Kindertagesstätten und bereiten Ihren Kinder unvergessliche Wohlfühlmomente mit Musik

Getrieben von der Neugierde Melodien, Rhythmen und Orff-Instrumente auszuprobieren gelingt ein kreativer Zugang zu den spannenden Geheimnissen der Musik.

Unterrichtsinhalte „Musikweltkinder Mobil“

Ein breites Spektrum an Liedern verschiedenster Art geben den Kindern ein großes melodisches Fundament, auf dem später aufgebaut werden kann. Neben traditionellen Kinderliedern stehen moderne Kinderlieder zeitgenössischer Liedermacher sowie Lieder aus anderen Kulturen.

Das Erlernen der Rhythmussprache nach Zoltán Kodály wird in spannenden rhythmischen Spielen gefestigt. Rhythmische Strukturen sind die Bausteine der Musik. Diese werden mit Orff’schen Instrumenten zum Klingen gebracht und begleiten unsere Lieder und Tänze.

Integration aller Kinder einer Gruppe durch die Bewusstmachung sprachlicher Vielfalt. Gesprochene Sprache als Mittel zur Kommunikation fordern und fördern. Gemeinschaftsgefühl durch musikalische Märchen und Erarbeitung von Klanggeschichten.

Kinder haben einen natürlichen Drang zur Bewegung. Musik in Kombination mit Bewegung und Tanz entfaltet kreative Potentiale und sind wertvolle für weitere Entwicklung.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen