• Liebe Familie Maier, Jannis und ich haben das Konzert am PC angeschaut.
    Es war sehr beeindruckend, wieviele verschiedene Musik Instrumente dabei waren. Ich habe während der Übertragung schon den Chatverlauf beobachtet. Jannis wollte nicht die Kamera einschalten. Ich habe gar keine Ahnung, von wem er das Talent hat ;-). Ein großes Dankeschön auch an Sie und Ihren Mann, für die tolle Idee, in der nicht so ganz einfachen Zeit. Liebe Grüße Sabrina Zimmermann  
  • Hallo liebe Christiane, hallo Lieber Uwe, vielen vielen Dank für die lieben Worte, das freut mich sehr. Jetzt muss ich mich aber auch mal bei euch bedanken!Ihr macht das wirklich super! Bei Uwe fühle ich mich ganz toll aufgehoben und in guten Händen. Das einzige was ich bereue ist, dass ich nicht schon früher angefangen habe. Auch die Organisation durch die Corona-Zeit und die tollen Online-Konzerte sind wirklich spitze. Da leistet ihr wirklich mehr als man erwarten würde. Ich habe auch nicht dass Gefühl, als dass ich durch den Online-Unterricht irgendwelche Nachteile hätte. Das habt ihr wirklich ganz toll umgesetzt. Macht weiter so! Danke und bis bald Markus
  • Hallo Christiane, Danke für die liebe Rückmeldung. Ich fand es wirklich sehr interessant, die unterschiedlichen Kinder aber auch Lehrer zu sehen. Und ich bin wirklich begeistert, wie ihr das gemeinsam auf die Beine stellt. Die Rückmeldung der Kinder hat für euch gesprochen, genießt es, das habt ihr euch verdient.
    Gerne stehe ich für weitere Aktionen zur Verfügung, das motiviert noch zusätzlich. Wie cool für die Jungs mit ihren Instrumenten, zumindest online zu einer Band zu werden, da ist der Weg in der Praxis mit anderen zu musizieren, so gut von euch vorbereitet. Einfach toll. Hätten wir uns gekannt als meine Kinder klein waren, wären sie auf jeden Fall in eure Musikschule gegangen. Macht weiter so! Ganz liebe Grüße und auch ein dickes Dankeschön an euch.
    Susanne
  • Hallo Christiane, vielen Dank! Es war ein tolles Konzert und hat mal wieder gezeigt, mit wieviel Herzblut ihr bei der Sache seid. Anton macht der Unterricht bei Dir sehr viel Spaß und ist natürlich gerne bei allen künftigen Projekten mit am Start. Viele Grüße Melanie
  • Hallo Frau Maier, Vielen lieben Dank, dass wir gestern ein Teil davon sein durften. Man merkt wie viel Leidenschaft bei Ihnen und ihrem Mann steckt! Ich bin froh, dass meine Kinder eine so liebevolle Klavierlehrerin haben. Ich bin gespannt wo uns die Reise noch hinführen wird 🙂 Danke und ganz viele liebe Grüße Familie T.
  • Kurs Musikweltkinder Plus – Das Ziel des Kurses wurde aus unserer Sicht mehr als erreicht. Wir sind nach einem Jahr sehr zufrieden und hoch motiviert aus diesem Unterricht für Kind und Eltern heraus gegangen und wissen jetzt welches Instrument unsere Tochter anschließend in der Musikschule lernen will. Unsere Tochter hat all die Instrumente, welche sie kennenlernen sollte auch tatsächlich spielen gelernt und so viel Spaß gehabt. Sie kann jetzt rhythmisch trommeln, Blockflöte und Klavier spielen und auch Gitarre steht auf dem Programm.
  • Der online Unterricht findet mit Begleitung eines Elternteils statt, was uns gemeinsam viel Spaß gemacht hat und für das Kind eine riesige Unterstützung ist. Als Elternteil lernt man selbst sehr viel, muss aber auch bereit sein was zu investieren. Nicht nur Zeit für die wöchentliche Musikstunde, sondern auch in Vorbereitung der nächsten Stunden muss man bereit sein selbst zu lernen, jedenfalls wenn man vorher wenig Bezug zu Instrumenten und Noten hatte. Der Spaß kommt aber nicht zu kurz und man selbst freut sich über die eigenen Lernerfolge und das wachsende Verständnis für Musik.
  • Der Kurs hat sich so zu einem gemeinsamen Hobby für Eltern und Kind entwickelt in dem wir gemeinsam musiziert und schöne Zeit verbracht haben. Die eingebauten Konzerte für die ganze Familie haben darüber hinaus tolle Anreize gesetzt und uns allen Spaß gemacht. Unser Fazit ist eine alte Weisheit: Ohne Fleiß kein Preis! Aber eben auch: Gemeinsam lernen macht unglaublich viel Spaß!  Wir sagen der Musikschule Maier vielen Dank und können dieses Kursangebot uneingeschränkt weiterempfehlen. (V.J.)
  • Hallo liebe Christiane, wir bedanken uns ebenfalls bei euch ohne euch könnte unser Kind das alles nicht erreichen mit seinen 6 Jahren.
  • Da wir uns nur durch das Berichten unserer Tochter einen Einblick verschaffen konnten, fällt unser Feedback vielleicht etwas gering aus. Natürlich hat es am Anfang etwas gebraucht, in die Gruppe sich einzufinden, aber grundsätzlich haben wir ein positives Feedback von ihr erhalten. Im Einzelnen war gut,
    • Dass jeder sein eigenes i-Pad erhielt
    • Dass ein Gruppensong einstudiert wurde und somit die Gruppe gestärkt wurde
    • Dass Umsetzen eigener Songs
    • Dass grundsätzliche Heranführen an das „Musik-Machen“ jenseits der klassischen Instrumente
    • Dass am Ende eines jeden Tages eine kleine Produktion auf dem Handy unserer Tochter zu hören war
    • Dass zum Schluss eine DVD übergeben wird, mit allen Beiträgen der Kinder
  • Ich fand diesen Ferienkurs ganz gut, weil wir gelernt haben wie man komponiert und andere Sachen. Und ich würde nichts daran ändern. Rebecca
  • Mein Sohn hatte viel Spaß im Percussion Workshop. Er hat viele tolle Rhythmen gelernt und die ganze Woche vom Trommeln erzählt. Raid kann sehr gut trommeln und hat die Kinder begeistern können. Wenn mein Sohn glücklich ist, bin ich es als Vater auch. Danke.
  • Mein Sohn, 10 Jahre alt, fand den Percussion Workshop sehr schön. Das gemeinsame Trommeln macht ihm viel Spaß, besoders die Gründung der ersten eigenen Band war sehr spannend. Tipp: die Altersspanne ist sehr groß, daher erachte ich die Aufteilung in 2 Altersgruppen als sinnvoll.
  • Lieber Herr Iskandar, liebe Frau Maier, L. hat der Workshop sehr viel Spaß gemacht. Wir können nur Gutes sagen. Ein abschließendes kleines Konzert hätten wir schön gefunden. Liebe Grüße Fam. B.
  • Unsere Tochter war begeistert von dem Ferienkurs, es hat ihr sehr viel Spaß gemacht!
  • Lieber Raid, die Kinder waren so begeistert von dem Kurs und kamen sehr gerne! Plötzlich halten sie Rhythmus im Auto zu Liedern und klatschen schön im Takt. Alles was sie bei Dir gelernt haben, setzen sie wunderschön im Alltag um – FASZINIEREND!! Danke für die tolle Zeit und alles Gute Familie I. – von A. (8) und M. (6)
  • Ich fand den Kurs sehr lehrreich und unterhaltsam. Nur das Essen war nicht immer mein Ding.
  • Unsere Tochter hat der Percussion Workshop sehr gefallen. Sie fand alles unterhaltsam und gut erklärt und hat bereits am ersten Tag kleine einfache Rhythmen spielen können. Klasse fand sie auch, so viele Trommel-Arten kennen zu lernen. Herzlichen Dank für den schönen Ferienkurs!
  • Mir hat alles gut gefallen. Die SURDO hat mir am besten gefallen.
  • … hat diese 1 Woche Percussion-Kurs von ganzem Herzen genossen! Begeistert ist sie auch von ihrem Lehrer Raid Iskandar, der „nett und witzig ist“ und „ganz toll trommeln kann“ – Vielleicht gibt es ja in den nächsten Ferien einen Anschluß-Workshop? W. wäre auf jeden Fall gerne dabei! Vielen Dank, Familie W.
  • Lieber Raid, vielen Dank für den tollen Perc. Workshop. F. – und auch die anderen Kinder waren sehr begeistert, was man in deren Augen und beim (kreativen) Mitmachen gesehen hat. LG Axel B.
  • Unsere Tochter war begeistert von dem Ferienkurs, es hat ihr sehr viel Spaß gemacht!

Referenzen

„Die neue Band ist einfach Klasse – das Programm war Perfekt“

„In der Musikschule Maier ist man sehr gut aufgehoben, kann man nur empfehlen“

  • Es war toll!
  • Es hat mir sehr gut gefallen und wünsche mir MEHR!
  • Tempo war angemessen. Die Gruppe wurde vielfältig mit einbezogen. Die Inhalte wurden nicht aufgedrängt sondern lebendig vermittelt. Am Ende konnte das Gefühl einer Einheit hergestellt werden.
  • Hat viel Spaß gemacht, toller Referent – sehr strukturierter gut vorbereiteter Fortbildungstag.
  • RI hat die Inhalte sehr gut und strukturiert weitergegeben. Er konnte uns alle sehr gut motivieren und mitreißen. Die beiden Tage waren wirklich toll und haben uns großen Spaß gemacht.
  • Es hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht, ich fand es schön wie viele Möglichkeiten es gab für uns und dass eine tolle Atmosphäre herrschte.
  • P. fand den Keyboard Workshop sehr schön. Schon nach dem ersten Tag (ohne Vorerfahrung) konnte er zu Hause mit beiden Händen am Keyboard üben. Es hat ihm so viel Spaß gemacht auf spielerische Weise die Lieder und Noten zu lernen. C. und U. haben die Gruppe so super geleitet, P. hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für Alles!!!
  • Ich habe zum ersten Mal Keyboard gespielt und es war einfach toll. Kurz nachdem wir das Keyboard kennenlernen durften, konnten wir Dank ihrer Hilfe schon ein Lied spielen. Das ist super! Die Zeit verflog einfach nur – weil wir so viel Spaß hatten.

Ich fand die gesamte Fortbildung sehr gut aufgebaut. Ich habe gelernt, dass die Rhythmussprache für jeden verständlich ist. Es lassen sich spielerisch musikalische Fähigkeiten, Koordination und Konzentration fördern. In der Fortbildung konnte man sehr viele neue Ideen sammeln, die man gut in der Kindertagesstätte umsetzen kann. Frau Maier konnte alle Inhalte mit Spaß und Freude gut vermitteln.

Ich hatte schon lange nicht mehr so eine gute Fortbildung. Vielen lieben Dank


Der Workshop „Rhythmus – Sprache – Trommeln“ war gut vorbereitet. Christiane Maier hat uns anschaulich und leicht verständlich das Zusammenspiel von Liedern, Sprache und Rhythmus nahe gebracht. Besonders gefallen haben mir die detaillierten Anregungen, wie man das Erlernte in leichten Schritten im Gruppenalltag an die Kinder weitergeben kann und sie für Lieder, Rhythmus und Sprache begeistern kann.


Ich hatte zwei wundervolle Tage in sehr entspannter Atmosphäre dank einer tollen Gruppe und einer sehr motivierten, engagierten und kompetenten Workshop-Leiterin.

Es ist gelungen, mir vielen neuen Ideen und Ansätzen, die sofort umgesetzt werden wollen, ins Wochenende zu gehen – danke! Alle Altersgruppen wurden berücksichtigt und ein großes Repertoire in Schrift und Ton mit in den Koffer gepackt!!!

Die Fortbildung hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir persönlich auch viel Freude bereitet. Die Referentin Christiane Maier war sehr freundlich und warmherzig. Sie ging auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zu 100% ein. Was besonders schön war, ist dass Theorie und Praxis im Wechsel stattfanden. Die Inhalte wurden anschaulich und verständlich vermittelt. Christiane Maier vermittelte ihr fachliches Wissen sehr gut und sicher. Die zwei Tage fand ich toll. J


Sehr angenehme Fortbildung mit vielen praxisnahen Ideen. Die Theorie wurde auch gleich praktisch erprobt und es wurden viele Möglichkeiten für die Praxis aufgeführt. Sehr gut gefällt mir auch, dass jeder / jedem TeilnehmerIn eine Mappe mitgegeben wurde, in der die Themen und die praktische Durchführung schriftlich festgehalten waren und man somit sofort für die Praxis vorbereitet ist. Die Fortbildung war lebendig und jede/r wurde mit seiner ganz eigenen Kreativität einbezogen.


Fachlich kompetente Fortbildung, die mir sehr gut gefallen hat. Viele Praxisanregungen. Alle Lieder wurden gesungen, mit Instrumenten oder Bewegung begleitet. Gute Auswahl der Lieder!!!

Einführung in Percussion / Body Percussion

Einführung in Notenkunde – Wie kann man sich neue Lieder erarbeiten, Takt klatschen. Es herrschte während der gesamten Fortbildungsdauer eine freundliche entspannte Atmosphäre. Sehr zu empfehlen.


Sehr schöne Atmosphäre wunderbare Denkanstöße. Es ist sehr hilfreich, dass wir die erlernten Lieder gemeinsam aufgenommen haben und zur Verfügung gestellt bekommen.


Der Workshop hat mir außerordentlich gut gefallen. Es war eine musikalische Reise mit allen Sinnen. Der meinen Körper in Schwingung und geerdet hat. Das Singen hat meine Stimme heller gemacht. Es war spielerisch aufbereitet, so dass ich mich für Momente wie ein Kind gefühlt hab. Deine Begeisterung für Musik liebe Christiane Maier, konnte man wahrhaft spüren.


  • Unserem Sohn 7 Jahre hat es sehr gut gefallen. Es waren ausreichend Gitarren in Kindergröße vorhanden. Der Lehrer, die anderen Ferienkinder – alle wieder sehr nett. Vielen Dank!
  • Unser Sohn war sehr begeistert. Es hat ihm sehr viel Spaß gemacht. Jeden Tag hat er stolz berichtet, was er Neues gelernt hat. Weiter so! Vielen Dank
  • Der Kurs hat meinem Sohn viel Spaß gemacht. Innerhalb kurzer zeit wurde einiges Wissen vermittelt, welches am Instrument umgesetzt werden konnte.
  • L. fand es: „Schööööööön!“ Vielen Dank! Alles prima – CS
  • D. hat es sehr gut gefallen! Tolles Angebot für die Kinder!! Immer wieder gerne!!! Leider fehlte ein Verbandskasten… oder war nicht leicht auffindbar!!!
  • Sehr geehrter Herr Backe, unseerem Sohn hat der Gitarren-Workshop sehr viel Freude bereitet. Er lernte sehr schnell und hatte auch sehr viel Spaß. Wir würden uns wünschen, dass solch ein Kurs öfters bei Wi & You zu finden ist. Herzliche Grüße von Fam. S.
  • Lieber Herr Backe, vielen Dank für die tollen Tage! Schade, dass der Kurs so schnell zu Ende ging und Sie keine Gitarrenstunden in W. anbieten. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir würden gerne wieder kommen. L & F

… und ein herzliches Dankeschön an Raid richten, der mir jetzt schon seit einigen Jahren mit viel Enthusiasmus, Geduld und Flexibiltät das Schlagzeugspielen beibringt.

Nicht nur seine sehr große musikalische Erfahrung und seine profunden Kenntnisse, sondern auch seine pädagogische Ausbildung tragen dazu bei, dass jede Unterrichtsstunde mit ihm viel Spaß macht.

Und nebenbei ist er natürlich auch ein super Schlagzeuger!!!

JP

… und für die vielen wichtigen Impulse, die Ihre Mitarbeiterinnen A-L in dieser Zeit gegeben haben. Ihre Arbeit ist wirklich sehr wertvoll und kann für die Entwicklung der Kinder gar nicht hoch genug geschätzt werden. A-L hat sich auf jede einzelne „Musik-Stunde“ gefreut und viel daraus mitgenommen. Eine große Bereicherung unseres Lebens und Alltags! IK.

  • … sehr gefallen. Was sie sehr genossen hat ist die nette Atmosphäre und die Vielfalt und das Ausprobieren der einzelnen Musikinstrumente. L. würde irgendwann wieder einen Workshop besuchen. Wir danken Ihnen für die gute Betreuung.
  • Unser Sohn hat mit sehr viel Spaß am Instrumentenkarussell teilgenommen. Er kam jeden Tag mit viel Elan nach Hausend probiert das Erlebte an den Instrumenten zu Hause aus. Obwohl er bereits verschiedene Instrumente spielt (oder ausprobiert hat) konnte er noch einiges mitnehmen. Daher können wir den Kurs nur weiterempfehlen.
  • Wir waren sehr positiv überrascht! Sehr gute Gruppengröße und vor allem mehrere Instrumente pro Gattung! VP hat die Kinder hervorragend geleitet. Unsere Tochter war begeistert! Es gab ein phänomenales Schlusskonzert!
  • Meine Tochter ist begeistert, dass sie so viele Instrumente kennengelernt hat. Es ist einfach toll, dass es diesen Kurs gibt. Wir planen schon für das nächste Jahr unsere zweite Tochter anzumelden.
  • Unserer Tochter hat der Kurs sehr gut gefallen. Frau P. war sehr freundlich und hat den Kindern die Instrumente kinngerecht nahegebracht. Toll!
  • Es hat unserer Tochter sehr gefallen. Wir ziehen weitere Klassen in Betracht!
  • Der Kurs war ein voller Erfolg. mein Sohn konnte es morgens kaum abwarten, wieder in den Kurs zu gehen. Was will man mehr.
  • Sehr ruhige liebevolle Lehrerin, die mit Spaß und Geduld bei der Sache war und die Kinder gut im Griff hatte.
  • … unser Sohn wurde mit Blasinstrument vertraut gemacht und ist sehr daran interessiert weiter zu üben. Die Lehre und das Umfeld waren sehr förderlich für das Lernen. Vielen Dank!
  • Marlene hat mit großer Freude an dem Kurs Instrumentenkarussell teilgenommen! Nun wünscht Sie sich eine Geige und möchte gerne spielen lernen! Das ist für Sie die erste Erfahrung mit Musik überhaupt. Leider ist Ginsheim zu weit für uns.
  • Meine Tochter ist sehr gerne in den Ferienkurs gegangen. Sie hat sich sehr wohl gefühlt. Mir hat die Betreuung und das gesamte Konzept auch sehr gut gefallen. Ich würde meine Kinder sehr gerne in Ihrer Musikschule anmelden doch bräuchten wir ein Angebot in Bierstadt / Sonnenberg. Das wäre toll!
  • … ich hatte noch nie so gelöste Kinder. Frau Maier ist eine sehr einfühlsame, nette Frau, die ihr Wissen sehr gut den Kindern vermittelt. Und selbst die Eingliederung „besonderer“ Kinder ist für sie kein Problem. Vielen Dank C.S.
  • Mit hat es gefallen das wir Instrumente gelernt haben. Mit hat es nicht so gut gefallen nämlich wir mussten so früh aufstehen.
  • Mit hat es gut gefallen weil: Wir richtig viele Instrumente kennen gelernt haben. Ich fand die Trompete und die Klarinette interessant.
  • Es hat ihm alles sehr viel Spaß gemacht und er war ganz stolz, dass er alleine was spielen kann.
  • K. hat es sehr großen Spaß gemacht, er hat sich immer sehr gefreut auf den Unterricht. Herr Troumi hat es sehr gut gemacht, auch diese groß Gruppe zu managen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß.
  • Der Gitarre-Workshop hat meinem Sohn sehr viel Spaß gemacht. Ist immer noch begeistert.
  • Mein Sohn hatte sehr viel Spaß beim Gitarren Workshop. Er hat viel gelernt und hat am Nachmittag begeistert geübt zuhause! Leider ist die Musikschule zu weit entfernt, sonst hätte er gerne weitergemacht!
  • … meine Tochter war begeistert. Gerne jederzeit wieder, wenn ein Kurs in W. stattfindet.
  • Vielen Dank für den tollen Workshop und die nette Betreuung. ich komme gerne wieder.
  • Ich fand es sehr schön.
  • … was alles in einer Woche erlernt werden kann. Vielen Dank für die liebevolle Einführung in die Musikwelt.
  • Vielen herzlichen Dank für die tolle und abwechslungsreiche Woche. Unserer Tochter hat das Ausprobieren der Instrumente super viel Spaß gemacht.
  • Es war toll. Wir haben viele Instrumente kennengelernt.
  • … meine Tochter war begeistert. Gerne jederzeit wieder, wenn ein Kurs in W. stattfindet.
  • Vielen Dank für den tollen Workshop und die nette Betreuung. ich komme gerne wieder.
  • Ich fand es sehr schön.
  • … das er es immer kaum erwarten konnte, bis der nächste Tag ist um wieder eDrum zu spielen.
  • Er war total von allem begeistert und wär am liebsten noch länger gegangen.
  • Er möchte nun unbedingt eDrums richtig lernen in der Musikschule und am liebsten bei Raid.
  • Toller Kurs, vielen Dank
  • … ihm hat es richtig gut gefallen! Sie haben ein Kind sehr glücklich gemacht und seine Eltern auch! Vielen Dank für Alles!
  • Meinem Sohn hat der Ferienkurs ‚e-drums‘ sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht. Er ist sehr motiviert weiter zu lernen.

… Der Besuch der Partnergemeinde war ein bisheriges Highlight der Musikschule. Es umfasste neben dem Kennen lernen der Partnergemeinde und Umgebung auch ein gemeinsames Musizieren mit der dortigen Musikschule und einen „großen Auftritt“ vor 400 Zuschauern in der Konzerthalle.

Dabei durften wir Eltern aktiv mitwirken. Wir alle hatten viel Spaß, schöne gemeinsame Erlebnisse und die Kinder musikalische Erfolge…

  • Liebe Christiane,
seit mehr als neun Jahren kommen wir schon in Deine Musikschule … Was hatten wir für tolle Aufführungen von Singspielen und Musicals. Nicht zu vergessen der Auftritt des Chores in der Rheingoldhalle in Mainz … S. war eines der ersten Kinder die von Dir den Kompetenznachweis verliehen bekommen haben. Darauf ist sie sehr stolz. Und wir auch.
  • … Als K. dann in die Schule gekommen ist hat sie 1.5 Jahre am Blockflötenunterricht teilgenommen und danach hat sie mit dem Klavierunterricht begonnen. Auch hier spricht alles für die Wahl ihrer Mitarbeiter, die den jeweiligen Unterricht gaben. Sehr gut finde ich auch hier mindestens eine Einladung im Jahr der Familien zum Vorspiel der Musikinstrumenten-Schüler. Ich kann nur sagen: Frau Maier machen Sie weiter so!!!
  • Hallo Christiane,
Ich wollte mich für die liebevolle Betreuung und die unendliche Geduld mit meinen Kindern während der Musikgarten Zeit bedanken …

… Selbst in mir hast du die Lust am musizieren geweckt! Gut, dass ich bei dir den Keyboard-Kurs machen kann! Ich hoffe, dass noch viele Kinder bei dir Musik machen können!
  • Hallo Christiane,… Außer dem eigentlichen Kursbesuch hat uns immer auch das halbjährlich stattfindende gemeinsame Vorspielen aller Gruppen sehr viel Freude bereitet. Die Kinder konnten dort erste Bühnenerfahrungen sammeln und allen Verwandten ihr Können vorführen …… Auch wir Eltern konnten uns, wenn wir wollten,  beteiligen, mal als Mitglieder eines Elternchores, mal eines kleinen zusammengestellten Orchesters. Außerdem habe ich (die Mama unsrer Familie) mir mit viel Spaß den Wunsch erfüllt, endlich Gitarre spielen zu lernen, damit ich uns beim Singen zu Hause begleiten kann …… Wir gratulieren der Familie Maier und ihrer Musikschule zu ihrer bisher geleisteten Arbeit und wünschen noch vielen Kindern und Familien, dass sie noch genauso viel Freude durch sie haben werden, wie wir es bereits hatten und haben …

Hallo,
 ich bin mit meiner Tochter L. (2 Jahre) seit September 2006 bei Christiane in der Musikschule.

Ich hätte nie gedacht, daß kleine Kinder schon so viel Spaß am singen, tanzen und musizieren haben, was in erster Linie Christiane zu verdanken ist.  Selbst zu Hause singt Lara viele bababababaas und eieieieieieis nach. Mach weiter so, wir finden es einfach super!

  • Liebe Christiane,
Wir wollten dir gerne schreiben wie wohl wir uns jeden Dienstag morgen in der Musikschule fühlen. A. ist jetzt seit gut einem Jahr dabei und es macht ihr riesigen Spaß. Das merken wir daran, wie oft sie zu Hause „patscht“ und zu den Liedern aus der Musikschule tanzt…… Ich denke das Unterrichtskonzept ist genau das richtige, um Kinder spielerisch und mit Spaß an das Musikmachen heranzuführen …
  • Hallo, unsere kinder (3j u 10 mo) konnten noch nicht laufen, da gingen sie schon in euren musikgarten. vor ein paar tagen habe ich den großen dabei beobachtet, wie er mit der kleinen \“musikgarten\“ spielte und sie auf seinen knien hopsen ließ! also: zwei absolute fans von euch.  viele grüße, m. & familie
  • Musikschule: Lernen mit Kopf, Herz und Verstand – aber ohne Leistungsdruck… Warum also in die Musikschule – noch ein Termin für die Kinder? Wie ich heute weiß, ein Termin der sich lohnt – denn Musikschule ist mehr!…… Das gemeinsame Musizieren in einer kleinen Gruppe bereichert die Lebenswelt unserer Kinder in einer Weise, die weder Eltern noch Kindergarten oder Schule leisten können…… Als besonderen Glücksfall erleben wir in der Musikschule Maier die beiden innovativen Konzepte „Maple Surple“ und „Tastenkinder“, die ganz nebenbei in idealer Weise – nämlich spielerisch und in Verbindung mit Rhythmus – an die Fremdsprache Englisch heranführen …… Freude an Musik ist uns angeboren – diese Freude bewahren und wachsen zu lassen, die uns als Quelle der Kraft ein Leben lang begleiten kann, dazu leistet die Musikschule Maier einen unschätzbaren Beitrag.
  • Liebe Christiane, vielen Dank für die schöne Zeit, die Fabian und ich mit Dir zusammen beim Musizieren verbringen konnten! Angefangen vom Baby-Musikgarten bis heute haben wir gaaanz viele Eindrücke und Erfahrungen gesammelt, die bei uns zuhause tagtäglich „zu hören“ sind. 
     
Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht gemeinsame Lieder singen oder Fabian uns mit seinen ersten Flötentönen erfreut…  Mach weiter so! Wir wünschen Dir, dass Du noch viele Kinder und Eltern für die Musik begeistern kannst und wünschen alles Gute! B.und F.

Hallo Frau Maier,

ich möchte ganz ehrlich sein, ich war sehr skeptisch und wir haben lange überlegt, ob dieser Gruppenwechsel sinnvoll ist oder nicht! Wir haben uns sogar nach anderen Musikschulen umgeschaut, aber nicht eine machte einen so professionellen Eindruck wie die Ihre und deshalb werden wir Ihnen weiter treu bleiben. Damit hat sich natürlich auch die Kündigung erledigt. Danke auch für Ihre Geduld! A. war ganz begeistert, dass sie „hupen“ durfte, was auch immer sie wirklich gemacht hat…:-) Wäre in der Gruppe noch für ein weiteres Kind Platz? Bis dann, 
Gruß aus Mainz, 
V.

  • Liebe Christiane,
 
Seitdem meine Kinder 2 Monate alt waren besuchen sie beide deine Musikschule. Trotz dessen ich gänzlich unmusikalisch bin, lieben J. und M. ihren „Musikunterricht“. 
Meine Tochter möchte zu Hause am liebsten mit ihrem Bruder Maccaroni singen und versucht ihn dafür immer auf ihre Knie zu ziehen.
 
Aber nicht nur das singen auch der Umgang mit den Instrumenten und wie sorgfältig und liebevoll du den Unterricht aufbaust, spürt man direkt und macht deshalb großen Spaß. Auf der Bühne fühlen sich alle Kinder pudelwohl und so ist es sehr schön wie viel Mühe du dir mit den ganzen Konzerten gibst. 

Ich glaube dass deine Schule wirklich für Kinder aller Altersgruppen eine schöne Auswahl hat.
 
Und so werden wir bald begeistert deine Englischen Marple Surple Kurse besuchen.
 
Mit lieben Grüßen, JF
  • Ich heiße T.R. bin 10 Jahre alt und bin im jetzigen Kompetenzteam (2007/08). Mir macht das Kompetenzteam sehr viel spaß. Wir haben schon viele Sachen vorbereitet, organisiert und moderiert. Wir sind zu 5. und ein gutes Team. Jeder erledigt seine Aufgaben und niemand ärgert den anderen. Es ist sehr schön!!!
  • … Bisher hat es mir unwahrscheinlich viel Spaß gemacht die unterschiedlichsten Instrumente auszuprobieren. Dabei sind es nicht nur die Instrumente, welche Spaß machen. Auch die Arbeit mit Ihren beiden netten Lehrerinnen Mirijam und Maren, welche ich bisher kennen lernen durfte, war klasse (selbstverständlich auch mit Ihnen).
 
Sie haben sich alle total viel Mühe gegeben, waren nett und selbst wenn ich micht nicht für eines der Instrumente bei Ihnen / ihnen entscheiden würde hat es definitiv nichts mit der „Lehrerperson“ zu tun. 
 
Im Gegenteil: es fällt mir schon jetzt schwer mich für ein Instrument zu entscheiden und es würde mir bestimmt viel Spaß machen, mit wem auch immer …
 
Ob Querflöte, Keyboard oder Saxophon: ich hätte nicht gedacht in der ersten Stunde so viel mitzubekommen. Auch die Erklärungen waren prima …

Tanja K.
  • Die Möglichkeit wurde ihr von Christiane Maier geboten. N. macht seit 2009 bei der Musikschule Maier in Ginsheim „musikalische Früherziehung“. Einmal in der Woche, für 45 Minuten, trifft sie sich mit 6 anderen Kindern und lernt singen, tanzen und Musik spielen. 
Es macht ihr unheimlich viel Spaß und sie möchte keine Stunde verpassen. Ich finde die Unterrichtsweise von Christiane und wie sie mit den Kindern umgeht, einfach toll! Neele hat in der kurzen Zeit ganz viel gelernt. 
Ich möchte auf dieser Weise Christiane nochmals herzlich danken, für die liebe und einfach tolle Begleitung. Ich hoffe, dass N. noch ganz lange Spaß an Musik hat. 
Den Grundstein hat Christiane auf jeden Fall gelegt! Herzlichen Grüßen von einer sehr stolzen Mama, T.

Musikalische Früherzeihung Musikschule Maier in Ginsheim-Gustavsburg – Am Sonntag den 8. August 2010 trat meine kleine Tochter N. ARD-Sendung „Immer wieder Sonntags“ auf. In der Rubrik „das rote Mikrofon“ hatte sie die Gelegenheit ein Lied zu singen, und das Live! http://www.youtube.com/watch?v=x5wHVpBBW0Q.

  • Als Redakteurin für die SWR / ARD Produktion \“Immer wieder sonntags\“ habe ich die Rubrik \“das rote Mikrofon\“ betreut. In Zusammenarbeit mit der Musikschule Maier haben wir zwei Kinder in die Sendung nehmen können, die ihr Gesangstalent einwandfrei und mit viel Spaß an der Sache vorgetragen haben. Sowohl die Zusammenarbeit mit Frau Maier, als auch mit den Familien vor Ort hat super geklappt. Frau Maier hat die Kinder im Vorfeld extrem gut vorbereitet, alles lief wie am Schnürchen & der Spaß stand dabei immer an erster Stelle!
  • Liebe Christiane,seit 2008 besucht meine Tochter Sophia (5 J.) nun schon die „Musikalische Früherziehung“. Unter Deiner Leitung und hat so viel Freude dabei! Jede Woche kommt sie mit neuen Eindrücken nach Hause und singt und trällert mittlerweile ständig das eine oder andere gelernte Liedchen.Wir sind auch sehr begeistert von Deiner ausgesprochen umfangreichen Instrumentenausstattung, die es Sophia und so vielen anderen Kindern ermöglicht, Lernerfahrungen außerhalb der allseits bekannten Instrumente zu sammeln. Ich als Mutter erlebe das als sehr inspirierend, denn meine Tochter entlockt mit viel Eifer sämtlichen instrumentenähnlichen Gegenständen Töne und spielt Konzert.Meine besondere Anerkennung gilt weiterhin Deinem liebevollen, ja fast mütterlichen, dennoch bestimmten Umgang mit den lieben Kleinen! Nachdem Sophia in der Vergangenheit zwei Kurse Maple Surple besucht hatte, kann sie auch davon kaum genug bekommen.Nun, auf der Schwelle zum Schulkind, überlegt sie welches Instrument sie wohl lernen möchte. Mit sehr viel Interesse an neuen Eindrücken, sehen wir den kommenden (zahlreichen) Angeboten der Musikschule Maier entgegen.Vielen Dank für die vergangenen musikalischen Jahre! Kürzlich kamen wir Deiner Einladung für das Vorweihnachtskonzert. There is a light  am 12.12.2010 in der ev. Kirche von Ginsheim nach. So einen herzerwärmenden, professionellen, ja einfach grandiosen Auftritt habe ich außerhalb großer Konzerthäuser noch nicht erlebt! Der Chor, die Solisten, Musiker, Techniker und natürlich die Leitung ;o) haben uns einen unvergesslichen Abend beschert. Großes Lob! Wir sind schon gespannt, mit welchen Ideen und Aktivitäten wir im kommenden Jahr überrascht werden. In diesem Sinne wünschen wir Dir Christiane und Deiner Familie ein geruhsames Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2011!
  • Hallo Christiane,
 D. hat am Sonntag den Vorlesewettbewerb zusammen mit einem anderen Mädchen gewonnen und ist nun im Landesentscheid. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei Dir recht herzlich bedanken. Dennis hat mit Sicherheit davon profitiert, dass er im Chor singt. Ihm macht es nichts mehr aus auf der Bühne zu stehen und vor vielen Leuten zu sprechen. Er hat gelernt deutlich und mit guter Betonung vorzutragen.
 Schöne Osterferien wünscht MA