Jahreskurs mit 4 Schwerpunkten

Unterrichtsinhalte „Musikweltkinder – Musik und Technik“

Im Vordergrund stehen Tasteninstrumente. Schrittweise werden Kinder in die Welt der Tasteninstrumente eingeführt. Die Kursinhalte sind abgestimmt mit dem Kurs „Gitarre für 4“.

Im Vordergrund stehen Gitarre und Bass-Gitarre. Schrittweise werden Kinder in kleinen Gruppen in die Welt der Gitarren eingeführt. Die Kursinhalte sind abgestimmt mit dem Kurs „Klavier für 4“

Was sind eigentlich Musik-Apps? Wir können diese uns helfen und noch mehr Spaß an der Musik bereiten? Welche Arten von Mikrofonen gibt es – und wie bedient man eigentlich ein Ton- und Lichtmischpult? Wir lernen wie wir mit der Hilfe von Technik noch mehr Spaß mit Musik haben.

Wir gehen auch ins Tonstudio und lernen wie man Aufnahmen macht und und einen Song produziert.

Wir gründen eine Band und spielen coole Songs. Wir gehen ins Studio und machen Ton- und Videoaufnahmen. In einem großen Abschlusskonzert präsentieren wir die Lernerfolge unseren Eltern und Geschwistern.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen