In einem weiteren Seminarwochenenden zum Unterrichtsprogramm Piano Adventures teilen wir unser Wissen mit Klavierpädagoginnen und Klavierpädagogen und vertiefen Erfahrungen:

Pädagogisches Seminar I:
14./15. März 2020
Pädagogisches Seminar II:
09./10. Mai März 2020
Pädagogisches Seminar III:
24./25. Oktober 2020
Pädagogisches Seminar IV:
16./17. Januar 2021

Veranstaltungsort: Zentrum für Musik-Frühbildung in 65462 Ginsheim-Gustavsburg. Alle Seminare können ab sofort gebucht werden > Kontakt
Wir freuen uns sehr über Ihre Teilnahme.

Herzlichst,
Ihre Christiane Maier und David Andruss

Das Piano Adventures Team und das Zentrum für Musik-Frühbildung in Ginsheim freuen sich sehr, Faber Piano Adventures Workshops und Seminare durchzuführen: eine spannende, umfassende und schülerorientierte Klaviermethode, die Herz und Geist durch AnalyseKreativität und musikalischen Ausdruck fördert. Piano Adventures, die am häufigsten unterrichtete Klaviermethode in Nordamerika und in weiten Teilen Asiens, setzt Maßstäbe für qualitativ hochwertige Unterrichtsmaterialien.

Zur Piano Adventures Web Seite >

Piano Adventures Lehrerausbildung — Alle Informationen

Das Piano Adventures Team und das Zentrum für Musik-Frühbildung freuen sich sehr, die elementare Klaviermethode Piano Adventures vorzustellen: eine spannende, umfassende und schülerorientierte Klaviermethode, die Herz und Geist durch Analyse, Kreativität und musikalischen Ausdruck fördert. Seminar I findet am 14. und 15. März im Zentrum für Musik-Frühbildung in Ginsheim statt.

Piano Adventures, die am häufigsten unterrichtete Klaviermethode in Nordamerika und in weiten Teilen Asiens, setzt neue Maßstäbe für qualitativ hochwertige Unterrichtsmaterialien. Jetzt ist diese innovative Methode in der deutschsprachigen Ausgabe komplett erhältlich. Die Methode umfasst sechs Stufen und führt von den aller ersten Schritten am Klavier bis hin zu der Mittelstufe.

Das Wichtigste am Anfang ist ein solides Fundament. Dazu gehören viele verschiedene Themen. Wie bringt man alles unter einen Hut in der wenigen Zeit, die man wöchentlich mit den Schülern hat?

Einen erprobten und erfolgreichen Weg bietet Ihnen die Klaviermethode Piano Adventures. In diesem zweitägigen Seminar, dem ersten in der vierteiligen Ausbildung für die Piano Adventures Elementare Klaviermethode, wird anhand der ersten beiden Stufen des Curriculums intensiv und interaktiv an folgenden Themen gearbeitet:

Gehörbildung, Grundlagen einer soliden Klaviertechnik, Notenlesen, Vom‐Blatt‐Spiel, Musiktheorie, Improvisation. Diese Bereiche werden in den ersten beiden Heften kindgerecht vermittelt. Dabei bleibt die Freude am Musizieren an allererster Stelle.

Teilnehmer*innen werden von unseren langjährigen Erfahrungen mit dieser Methode profitieren. Sie erhalten auch zusätzlich wertvolle Tipps für den Einsatz im Einzel–, Partner– und Gruppenunterricht sowie Anregungen zum Umgang mit den innovativen multimedialen Werkzeugen und weiteren Zusatzmaterialien, vermittelt vom Seminarleiter David Andruss, Dozent an der Universität Würzburg.

Nach Abschluss des Seminars am 14. und 15. März erhalten Teilnehmer*innen eine Teilnahmebescheinigung für das Seminar I. Die vier Seminare der Ausbildung können unabhängig voneinander besucht werden. Auf Wunsch kann nach einer anschließenden Prüfung die Zertifizierung zum Piano Adventures Lehrer*in erlangt werden.