Nun, wie angekündigt, gehe ich jetzt ab Oktober meinen neuen Weg „Musik-Lernen-2020“. Puh, … die erste Hürde ist geschafft, nämlich der Start!

Ich fühle mich ein bisschen beschwingt, durchaus entstresst, aber dennoch mit leichter Anspannung – eigentlich wie vor 22 Jahren. Nicht ganz so unbedarft wie seinerzeit, man trägt doch einen gehörig vollen Rucksack an Erfahrungen und Erlebnissen mit sich herum, den man nicht so leicht absetzen kann und auch nicht absetzen möchte.

Also, ich starte mit folgenden Kurs-Erneuerungen in die nächsten Jahre und bin gespannt, wohin mich die Reise führt:

• Leidenschaft Klavier >
    „Back to the roots“ oder „Vorwärts in die Zukunft“? In einer gesunden Mischung aus Präsenz- und Fernunterricht, gewürzt mit regelmäßigen MusikWissenVideos und neuen Konzertformaten: Mein zukünftiges Konzept für Klavierunterricht mit musikbegeisterten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Geht das? Ja, denn ich glaube fest daran.
  • Klavier für Vier >
    Kinder im Vor- und Grundschulalter im Team mit bis zu vier Kindern für das Klavier begeistern. Ich unterrichte im Fernunterricht weil ich überzeugt bin, dass es unabhängig vom Unterrichtsformat ist wie man Kinder musikalisch anspricht. Ich kann meine Begeisterung auch mittels Kamera übertragen, denn das haben die letzten sechs Monate gezeigt. Kinder mit Ihren Familien können in sicherem Abstand im häuslichen Umfeld mit vollem Genuss die ersten Lieder erobern.
  • Musikweltkinder Plus >
    Ein Jahreskurs im Fernunterricht für Kinder im Vor- und Grundschulalter zum Erwerb von musikalischen und sozialen Kompetenzen, monatliche MusikWissenVideos inklusive. Wir trommeln, flöten, tasten und singen. Am Ende des musikalischen Musikweltkinderjahres wählen wir unser Lieblingsinstrument aus.

Ich freue mich über ganz viele Reisebegleiter.

Mit herzlichen Grüßen,

Christiane Maier