Wie wird eigentlich eine Violine oder ein Cello gebaut? Wie lange benötigt man eigentlich für eine handgebaute Violine, welche Hölzer werden verwendet? Diese und weitere Fragen werden musikinteressierten Eltern und deren Kindern beantwortet wenn es am Sonntag, den 18. Februar um 16.00 Uhr zum Besuch beim Geigenbaumeister Horst Sticht nach Bauschheim geht. „Wir besuchen die Werkstatt regelmäßig mit Kindern aus den Musikweltkindergruppen“ so Christiane Maier. Denn ein wichtiger Teil der musikalischen Ausbildung in den Kursen ist es Wissen über den Bau von Instrumenten zu vermitteln. Erstmals wird der Besuchstag jetzt für alle musikinteressierten Eltern und deren Kinder aus den Mainspitzgemeinden geöffnet. Die Teilnahme ist kostenfrei.