Mit modernen und neuen Instrumenten ausgestattete Unterrichtsräume, engagierte Dozentinnen und Dozenten sowie seit 20 Jahren für das kulturelle Leben in Ginsheim-Gustavsburg, Bischofsheim und dem näheren Umfeld engagiert, sind wir ein verlässlicher, leidenschaftlicher und engagierter Partner.

Im neuen Musikschuljahr 2018 / 2019 starten neue Kurse, in bestehende Gruppen der Musik-Frühbildung kann jederzeit eingestiegen werden. Schnuppern Sie einfach, kommen Sie vorbei, wir beraten Sie gerne: Persönlich, individuell und ausführlich.

Neue Musikweltkinderkurse starten im September. Ein Jahr voller Interaktivität im Kennenlernen von Instrumenten der unterschiedlichsten Instrumentenfamilien. Viel Wissen über den Instrumentenbau, die Herkunft der Instrumente wie auch den Klang und das Spiel der Instrumente wird vermittelt. Innerhalb dieses Jahres finden die Kinder ihr Lieblingsinstrument, das sie gerne erlernen möchten.

Lernen Sie uns und unsere 20 jährige Erfahrung in der Arbeit mit Kleinkindern, Kindern, Teenagern und Erwachsenen kennen, sie werden gerne in unseren Kreis der Musikschulfamilien aufgenommen.

Die Palette an Instrumentalunterrichten für jedes Alter ist groß:

• Streichinstrumente: Violine, Viola, Violoncello, Kontrabass
  • Holzblasinstrumente: Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxonett, Saxophon
  • Blechblasinstrumente: Trompete
  • Zupfinstrumente: Gitarre, e-Gitarre, e-Bass, Harfe
  • Tasteninstrumente: Klavier, e-Piano, Keyboard
  • Schlagwerk: Schlagzeug, e-Drums, Perkussionsinstrumente
  • Im Zentrum Musik-Frühbildung: Musikgarten, Musik Früh-Bildung und Musikalische Grundausbildung

Besonderheiten unserer Musikschule:

• Musik-Frühbildung: am Tasteninstrument für Kinder ab 4
  • Musikweltkinder: für Vor- und Grundschulkinder
  • Klavier für 4: Klavierunterricht in der Gruppe ab 5 Jahren
  • Percussionkids: Gruppenunterricht mit Percussioninstrumenten für Kinder
  • Drumming Hands: Gruppenunterricht mit Percussioninstrumenten für Erwachsene
  • NEU: Klavierunterricht für Erwachsene in der Gruppe jetzt auch Samstags mit flexibler Zeitvereinbarung
  • Erwachsenen Instrumentalunterricht zur Steigerung der eigenen Lebensfreude, des eigenen kreativen Potentials und zum Entspannen nach einem arbeitsreichen Tag. Oder als neue Aktivität im Ruhestand. Probieren Sie sich aus!

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse!

Ihre Christiane Maier

Alle Ankündigungen zum neuen Schuljahr 2018 / 2019