Als Bildungseinrichtung übernehmen wir soziale Verantwortung

Mit eigenen Förderprogrammen unterstützen wir Kinder von Familien aus Krisengebieten sowie in wirtschaftlicher und sozialer Notlage.

Unser Credo ist, dass kein Kind aufgrund sozialer oder wirtschaftlicher Benachteiligung von Musikbildung ausgenommen werden soll.

Deshalb bieten wir jährlich kostenfreie Ausbildungsplätze in den Kursen im Zentrum für Musik-Frühbildung. Gerne nachfragen – wir haben ein großes Herz!

Seit 2010 ein Erdbeben Haiti verwüstet hatte unterstützten wir den Verein HPE in der Gemeinde Aquin, im Süden von Haiti gelegen, beim Aufbau einer Musikschule.

Mit Musik wurde geholfen Kindern Mut und Aktivitäten zu geben, um ihre traumatischen Erlebnisse der Erdbebenkatastrophe von 2010 zu überwinden.