01_Logo Musikschule Maier_kl

Newsletter Ausgabe November 2018

Musikbildung - Werte für das ganze Leben

Die Zeit eilt - vor lauter lauter und noch mehr lauter Terminen müssen wir auch immer schneller laufen - was uns unter Spannung hält, und das ist gut so. Nie hat uns unsere Arbeit mehr Spaß gemacht!

Wir sind mitten im Monat der Tastenköstlichkeiten - haben Sie davon schon gekostet? Noch immer gibt es davon viel zu genießen.
MZ - 8
Ihre
Christiane Maier

Alle Köstlichkeiten im Überblick

Unter dem Motto „Am Anfang war die Taste“ dreht sich das Musikschulkarussell im Monat Oktober bis in den Dezember hinein um das Thema Klavier und Tasteninstrumente ...
> Zum Überblick >
- Kleiner Rückblick Teil 1 -
Der Ausflug war krass. Einen Rucksack voller Wissen und guter Empfindungen konnten wir an dem Nachmittag im C. Bechstein Zentrum füllen. Wir haben die Zeit bei Euch in vollen Zügen genossen.
Herzlichen Dank liebes Bechstein Team für Eure Gastfreundschaft!
Wo ist der Ton versteckt 02
- Kleiner Rückblick Teil 2 -
Humorvoll, ein bisschen schrill und zum knuddeln liebenswert: Mozart alias John Patrick Franke war bei uns in der Schule und fand "das schwarze Kästchen ganz nett" - aber dass er dieses auch als Schlafgelegenheit ganz cool fand war schon der Knaller! ...
Bericht nachzulesen unter diesem Link auf Echo-Online >
MZ - 6
So, also - die "schwarze Kiste" deren Verwendungszweck Mozart am Anfang gar nicht geblickt hat - es sei ihm verziehen, man bedenke sein "Alter" - ist unser neuestes Klavier aus dem Hause C. Bechstein!
MZ - 21
John Patrick hatte es auseinander gebaut, da hat unser Klavierherz schon bischen schneller und ganz nervös gepocht.
MZ - 10
Jetzt ist es wieder ganz ganz und erfreut uns jede Woche im Unterricht. Zur Beruhigung der Nerven hab ich ein paar Mozartkugeln gefuttert!
- Und das liegt noch vor uns an Köstlichkeiten Teil 1 -
17. und 18. November -
In einem weiteren Seminarwochenende zum Unterrichtsprogramm Piano Adventures werden wir für Klavierpädagoginnen und Klavierpädagogen Wissen teilen und Erfahrungen vertiefen ...
> alle Informationen >
AS - 21
- Und das liegt noch vor uns an Köstlichkeiten Teil 2 -
01. Dezember -
Unter dem Motto „Klavier Spezial“ gestalten wir einen „mainspitzweiten Tag der offenen Klaviertür“. Lassen Sie sich von einem ganztägigen abwechslungsreichen Programm inspirieren und begeistern ...
> alle Informationen >
AS - 7
Wenn man sich konzentriert, kann man den Duft von Weihnachtsleckereien und Glühwein vielleicht schon mal vorschnuppern.

Im Dezember gehen wir auf Tour-Endspurt. Jetzt schon vormerken:

08. Dezember 2018

IGS Mainspitze - Weihnachtskonzert

13. Dezember 2018
Beschaulich, besinnlich und 'besinglich' beschließen wir das Jahr.
Wir laden in den alten Ortskern ein und singen / musizieren Weihnachtslieder.
Weihnachtsplätzchen und Glühwein gibt es dann nicht nur als Duft.
Schauen Sie immer mal wieder bei uns vorbei.
****
Unser Jubiläumstour - Motto 2018 lautet:
Im Jahr 2018 möchten wir mit unserer Musikschularbeit Zeichen setzen für mehr musikalische Bildung, Integration und ein menschliches und musikalisches Miteinander.
Die passende neue Web-Seite mit allen Informationen zu
"20 Jahre Musikschule Maier" ist jetzt sowas von "on"!
So erreichen Sie uns >

Newsletter abonnieren und Newsletter Online >
facebook google-plus
MailPoet