01_Logo Musikschule Maier_kl

Newsletter Ausgabe Oktober 2018

Musikbildung - Werte für das ganze Leben

CHR_Kind518
Krass! Da haben mich doch glatt ein paar Leute erkannt - in der Tat, mein erstes Klavier und das spielt immer noch. Und ich auch!

So etwas hält ein Leben lang und hoffentlich begeistern wir noch viele dafür. Deshalb haben wir für den Herbst einige Tastenköstlichkeiten vorbereitet. Lassen Sie sich verwöhnen!
AS - 23
So - jetzt aber ein Bild aus dem "wirklichen Leben" - mein erstes Klavier hat übrigens im selben Raum gestanden, grad um die Ecke. So eine kleine Nostalgie-Träne habe ich schon verdrückt - nach so vielen Jahren darf man das, wie viele Jahre genau verrate ich aber nicht.

Ihre
Christiane Maier

Alle Köstlichkeiten im Überblick

Unter dem Motto „Am Anfang war die Taste“ dreht sich das Musikschulkarussell im Monat Oktober bis in den Dezember hinein um das Thema Klavier und Tasteninstrumente ...
> Zum Überblick >
- Köstlichkeit 1 gibt es am 20. Oktober -
Gerne möchten wir Sie zu einem faszinierenden Ausflug in das C. Bechstein Centrum nach Frankfurt einladen. Unter dem Motto „Wo ist denn der Ton versteckt?“ wird das Thema Klavierbau sehr informativ, spannend und kreativ allen Zuhörern nahegebracht ...
> alle Informationen >
Wo ist der Ton versteckt 02
- Köstlichkeit 2 gibt es am 08. November -
Ein ganz besonderer Überraschungsgast kommt zu uns in die Musikschule. Jemand der ganz viel und noch mehr als ganz viel Wissen vom Klavier hat und sogar ein richtiger Klavierbauer ist. Mit einer orginell-orginalen ‚Mozart-Bekleidung‘ bringt er außerdem noch Flair aus dem historischen Mozartzeitalter mit ...
> alle Informationen >
AS - 6
- Köstlichkeit Teil 3 gibt es am 17. und 18. November -
In einem weiteren Seminarwochenende zum Unterrichtsprogramm Piano Adventures werden wir für Klavierpädagoginnen und Klavierpädagogen Wissen teilen und Erfahrungen vertiefen ...
> alle Informationen >
AS - 21
- Köstlichkeit 4 gibt es am 01. Dezember -
Unter dem Motto „Klavier Spezial“ gestalten wir einen „mainspitzweiten Tag der offenen Klaviertür“. Lassen Sie sich von einem ganztägigen abwechslungsreichen Programm inspirieren und begeistern ...
> alle Informationen >
AS - 7
Eine weitere Klavier-Leckerei gibt es jetzt schon im Magazin für Musikbildung
Alexander Reiff publiziert den Artikel „Was will der Künstler uns damit sagen?“ – Über Intention von Kunst. Wir haben das Prädikat "Lesenswert" und "Hörenswert" verliehen.
> alle Informationen >
Quelle: Alexander Reiff / Fotograph Franziska Härter
Wenn man sich konzentriert, kann man den Duft von Weihnachtsleckereien und Glühwein vielleicht schon mal vorschnuppern. Im Dezember gehen wir auf Tour-Endspurt. Jetzt schon vormerken:

08. Dezember 2018

IGS Mainspitze - Weihnachtskonzert

13. Dezember 2018
Beschaulich, besinnlich und 'besinglich' beschließen wir das Jahr.
Wir laden in den alten Ortskern ein und singen / musizieren Weihnachtslieder.
Weihnachtsplätzchen und Glühwein gibt es dann nicht nur als Duft.
Schauen Sie immer mal wieder bei uns vorbei.
****
Unser Jubiläumstour - Motto 2018 lautet:
Im Jahr 2018 möchten wir mit unserer Musikschularbeit Zeichen setzen für mehr musikalische Bildung, Integration und ein menschliches und musikalisches Miteinander.
Die passende neue Web-Seite mit allen Informationen zum
Festwochenende "20 Jahre Musikschule Maier" ist jetzt sowas von "on"!
Das Team von AMProduction hat wichtige Impressionen in einem Video festgehalten
Mit großem Herz, viel Liebe und Inspiration erstellt von ...
amproduction-logo
So erreichen Sie uns >

Newsletter abonnieren und Newsletter Online >
facebook google-plus
MailPoet