Rosa Gomez 2018-05-26T09:11:16+00:00

Project Description

Rosa A. Gómez Gonzáles

Akademische Ausbildung

2004-2007, Bachelor in Musikerziehung, Universidad Complutense de Madrid
2000-2010, Abschluss in klassischem Klavier, Real Conservatorio “Teresa Verganza” (Spanien)

Weitere Jazz Piano und Saxophon Studien

2007 – 2018
Eigenstudium und Erfahrungssammlung in der Jazzmusik,
“Escuela Popular de Madrid”, “Escuela de Música Moderna de Granada”,  “Taller de musicos” de Barcelona, “Escuela de Música Creativa de Madrid”


Praktische Erfahrung als Musiklehrerin

2016-2018
Privatlehrerin (Kinder, Erwachsene und Menschen mit Behiderung) für Klavier, Saxophon und Musiktheorie in Mannheim

2011-2015
Privatlehrerin (Kinder, Erwachsene und Menschen mit Behinderung) für Klavier, Saxophon und Musiktheorie in Spanien

2012
Organisatorin eines Abschlusskonzert von Privatschüler/innen für Klavier, Saxophon und Percussion in Zusammenarbeit mit Kollegen

2008-2010
Lehrerin für Klavier und Musiktherie (Kinder und Erwachsene) an der städtischen Belicena Musikschule in Granada, Spanien

2005-2007
Abend-Lehrerin in der Schule und Privatlehrerin für Klavier und Musiktheorie in Spanien


Praktische Erfahrung als Saxofonistin

2007 bis heute
Jazz-Flamenco duo (saxophone and guitar) „Floreciendo“ ,
Jazz duo (saxophone and double bass) “Altibajos”,
Swing-Fusion Band „Les pompettes“,
Jam Session Host für Blues, Soul and Jazz,
Studio Aufnahmen,
Kolumbianisches Salsa/Fusion Orchester:“La Criba Psicotropical”,
Jazz Marching – Band „Brastaband“,
Jazz Combos an der “Escuela popular de madrid”,
Pop-Fusion Band “El Ladrón de Cascabeles”,
Jazz-Soul trio “Tribu”,
Bläser Sextet ”Vino y Chocolate”,
Jazz Marching-Band “Taller de Musicos de Barcelona”,
Latin -Jazz Band “Habitación 512”,
Reggae Band “Musgo”


Mein Name ist Rosa. Ich bin professionelle Musikerin und Musiklehrerin mit Abschluss in Musikerziehung und über 12 Jahren Erfahrung als Lehrerin von Kindern, Erwachsenen und Menschen mit Behinderung. Ich habe 10 Jahre klassisches Klavier an der Royal Conservatorio in Madrid gelernt und Ich habe auch über 8 Jahre Eigenstudium in der Jazzmusik (Saxophone). Glaubst du Musik ist wichtig in unserem/deinem Leben? Was ist mit der Bildung?
Sowohl Kinder als auch Erwachsene können mit einem großen Ausmaß musikalischer Spiele viel Spaß am Lernen haben!

Mehr über mich: www.rosasax.wordpress.com


Is music essential in life? in education?

I was born in Madrid, Spain in a big family. My mother thought that music is essential in education so she decided to let the children study piano. Eventually I studied classical piano in the Conservatorio de Música Teresa Berganza. Later I found a deep passion for saxophone and studied Jazz Saxophone in the Escuela de música creativa in Madrid. My saxophone brings modern melodic elements on top of traditional Andalusian Flamenco and typical sound of Jazz at the same time!

More about me: www.rosasax.wordpress.com