Zentrum für Musik-Frühbildung

>>Zentrum für Musik-Frühbildung
Zentrum für Musik-Frühbildung 2017-09-30T00:49:28+00:00

Im Zentrum für Musik-Frühbildung sind wir Ihr Partner für die kindgerechte Vermittlung musikalischer Bildung in den ersten Lebensjahren

Das Baby auf den Arm zu nehmen, ein Lied zu summen, mit sanften Schaukelbewegungen ein Kind in den Schlaf zu wiegen, beim Spielen Geräusche und Klänge zu entdecken: Dies sind nach der Geburt eines Kindes die ersten musikalischen Erlebnisse.

Unsere Aufgabe ist es, diese ersten musikalischen Erlebnisse in ihrer Natürlichkeit aufzunehmen, zu verstärken und zu fördern.

Pädagogische Sachkenntnis, musikalische Erfahrungen mit Kindern, Einfühlungsvermögen und die richtige Umgebung entscheiden darüber, ob diese Förderung gelingt.

Gerne nehmen wir uns dieser Aufgabe an – denn wir sind uns darüber sehr wohl bewusst: Dies ist eine sehr anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe, denn die Eindrücke und Erfahrungen der ersten Lebensjahre prägen Kinder – für ihr ganzes Leben.