Musikalische Früherziehung / Frühbildung

Sie suchen für Ihr Kind nach einer Musikschule, die individuelle musikalische Früherziehung anbietet? In unserer Musikschule in der Mainspitze sind Sie genau richtig!

Gerade im jungen Alter sind Kinder extrem aufnahmefähig und können mit musikalischen Grundelementen wie Rhythmus und Klang experimentieren und diese intuitiv umsetzen.

Musikalische Früherziehung ist ein elementarer Bestandteil der kindlichen Entwicklung und beeinflusst nachhaltig und positiv die kognitiven Fähigkeiten Ihres Kindes.

Unser Ansatz der musikalischen Früherziehung beinhaltet die spielerische und losgelöste Vermittlung von musikalischen Inhalten, die damit verbundene Schulung von Sozialkompetenz, genauso wie der Spaß am Musizieren. Natürlich gehört dazu auch ein unbefangenes erstes Ausprobieren verschiedenster Instrumente. Dies dient natürlich ebenfalls zur Vorbereitung auf den ersten Instrumental- oder Musikunterricht.

In dem Bereich der Musik-Frühbildung gibt es nun als spezialisierten Unterricht Musikalische Früherziehung am Tasteninstrument. Hier werden die musikalischen Inhalte weniger an den Orff’schen Instrumenten sondern regelmäßig am Tasteninstrument dargestellt und eingeübt. Auf spielerische Art und Weise werden die musikalischen Parameter am Tasteninstrument erarbeitet – ein ganzheitlicher Zugang zu Instrumentalspiel ist hier gegeben.

Die Musikschule Maier möchte Sie gerne aktiv in den Prozess der musikalischen Früherziehung mit einbeziehen und ist offen für Ihre Wünsche und Vorstellungen.

Wir beraten Sie gerne individuell und nehmen uns die Zeit, Sie und Ihr Kind kennenzulernen.

Fünf gute Gründe

• exzellentes Kursangebot

• qualifiziertes Dozententeam

• immer aktuell informiert

• engagiert in der Öffentlichkeit

• beliebt bei Schülerinnen, Schülern und Eltern

Referenzen

Alle Referenzen

Neu in der Stadt? Ein Wechsel zu unserer Musikschule ist auch im laufenden Schuljahr jederzeit möglich. Wir beraten Sie gerne beim Musikschulwechsel damit der Übergang nahtlos verläuft.

[contact-form-7 id="252" title="Kontaktformular"]