trommeln

>>trommeln
trommeln 2017-09-30T08:46:32+00:00

Den ersten Beat, den ersten Rhythmus hören noch ungeborene Babies im Bauch der Mutter: den Herzschlag.

Hierauf aufbauend leben wir jeden Tag mit Rhythmus, obwohl wir diesen manchmal gar nicht als solchen wahrnehmen, z.B. das Ticken der Sekunden, Minuten und Stunden der Uhr, Rhythmus von Tag und Nacht, von Jahreszeiten.

Das Rhythmusgefühl zu erhalten und zu verstärken ist ein wesentlicher Aspekt der Arbeit in den Kursen im Zentrum für Musikfrühbildung, von dort aus weiterführend in den Percussion Vorklassen und den Percussionsgruppen. Diese spielen bei Aufführungen sehr komplexe, teils rhythmisch  mehrstimmige afrikanische Stücke.

Von dort aus geht es in den Unterricht am Schlagzeug selbst. Und in der Tat, die Jahre der Frühbildung, tragen ihre rhythmischen Früchte: Einfach nur unglaublich, mit welcher Power und Präzision die jungen Schlagzeuger die Aula der Georg-Mangold-Schule beim letzten Musikschul-Vorspiel abgerockt haben.

Um den Schlagzeuger Nachwuchs an der Mainspitze brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, wirklich gar keine.

Lernen Sie bei uns:

  • Akustisches Schlagzeug

  • Elektronisches Schlagzeug

  • Percussion für Kinder

  • „Drumming Hands“ für Erwachsene