streichen

>>streichen
streichen 2017-09-29T14:01:05+00:00

Altmodisch und aus dem letzten Jahrhundert? Genau das nicht. Die Liebe zur Violine, zu Streichinstrumenten ist ungebrochen. Wir merken dies an den vielen Schülerinnen und Schülern die Streichinstrumenten lernen, an den Dozentinnen die ihr Instrument mit Liebe vermitteln.

In Tat, so ist es, man benötigt viel Liebe, denn der Weg zu einer reinen Intonation ist lang. Unserer Meinung nach ist es nicht so wichtig sehr früh eine saubere Intonation zu erlangen sondern vielmehr den Weg dorthin liebevoll zu gestalten, zu motivieren, zu inspirieren, Vorbild zu sein und nie aufzugeben.

Mit Von und seinen Eltern waren wir seinerzeit z.B beim Konzert von David Garrett in der SAP Arena in Mannheim. Bei einem seiner Auftritte in der Aula der Georg-Mangold-Schule hat er das „We will Rock You“ genau so fantastisch gespielt wie David Garrett selbst und seine Bühne war gefühlt genau so groß wie die der SAP Arena.

Heute spielt Vin in der Streicherklasse der weiterführenden Schule und lernt zusätzlich noch eGitarre.

Altmodisch ist anders, oder?

Lernen Sie bei uns:

  • Geige

  • Bratsche

  • Cello