Karina Petrosyan 2017-11-26T10:38:30+00:00

Project Description

Ausbildung und Qualifikation

Musikalischer Lebenslauf

  • 2003,
    Erster Klavierunterricht im Alter von 6 Jahren an ukrainischer Musikschule
  • 09, 2012 – 07, 2014
    Berufsfachschule für Musik Krumbach, Hauptfach Klavier bei Stephan Kaller
  • 10, 2014 – 09, 2018
    Bachelorstudium an der Wiesbadener Musikakademie,
    im Hauptfach Elementare Musikpädagogik bei Christine Quer, im Zweitfach Klavier bei Ulrich Meining.

Berufspraxis

  • seit 2014
    Nebenberufliche Tätigkeit als Klavierlehrerin,
    Praxiserfahrung in Gruppenleitung durch studieninterne Inhalte (Musikalische Grundausbildung)
„Ich möchte den Kindern die Freude an der Musik, die ich täglich erfahre vermitteln und weitergeben. Die individuelle Förderung jedes einzelnen Schülers liegt mir sehr am Herzen.
Darüber hinaus möchte ich die Ausbildung der Kompetenzbereiche Motivation, Kreativität und Durchaltevermögen fördern, da diese im heutigen Arbeitsalltag essenziell sind.“ 
(Karina Petrosyan)