Daniel Käsbauer

Daniel Käsbauer 2017-09-24T21:28:37+00:00

Project Description

Ausbildung und Qualifikation

Ausbildung und Studium

  • 1997 – 2001
    Ausbildung an der Musikschule Neunburg v. Wald bei Herbert Hauser
  • seit 2010
    Privatunterricht bei Georg Birner (Trompete) und Stefan Schäufl (Klavier, Tonsatz, Gehörbildung)
  • 2010, 2014
    Workshops mit Prof. Malte Burba
  • seit November 2015
    Studium Instrumentalpädagogik bei Prof. Malte Burba am PCK Mainz

Orchestererfahrungen

  • Bezirksorchester des NBMB – sinfonisches Blasorchester
  • Großes Orchester des AGV München – verschiedene Aufführungen
  • Michael Sell und Ensemble – Neue Musik „La Bourse“, Meer Gold
  • Juni 2017: Europameister der böhmischen und mährischen Blasmusik in der Höchststufe

Eigenes Orchester und Ensembles

  • 2009 bis 2016 musikalischer Leiter bei „Volles Rohr Blech“
  • seit 2013 musikalischer Leiter bei der BK „Mission Böhmisch“

„Leider habe ich in meinem Leben einen großen Fehler gemacht: Ich habe viel zu spät die Entscheidung getroffen gute Musik zu machen.

Musik zu erleben, zu wissen wie es sich anfühlt, Menschen – egal ob sich selbst oder die Zuhörer – emotional zu berühren, blieb mir in meiner Jugend verwehrt.

Ich möchte meinen Schülern die Chance geben, bereits früh in den Genuss der Musik zu kommen, von ihr regelrecht in den Bann gezogen zu werden. Daher lautet meine Devise: „Fordern und Fördern!“.

Doch nicht nur an Kinder und Jugendliche soll mein Motto gerichtet sein, auch Erwachsene sind herzlich willkommen.“

(Daniel Käsbauer)