Annika Schwertel

>, Trompete>Annika Schwertel
Annika Schwertel 2017-09-24T21:39:01+00:00

Project Description

Ausbildung und Qualifikation

Ausbildung/Studium

  • 2006 – 2012
    Unterricht bei Daniel Ackermann
  • 2012 – heute
    Studium der Instrumentalpädagogik bei Prof. Malte Burba am Peter-Cornelius Konservatorium Mainz

Musikalische Tätigkeiten

  • 2007 – 2012
    Mitglied im Konzertorchester Koblenz
  • Seit 2014
    Mitglied in der Rheinischen Orchesterakademie Mainz
  • 2014
    Mitwirkung einer Produktion am Koblenzer Jugendtheater e. V.
  • 2011 – 2013
    Zuständig für die Ausbildung von Trompetenschülern im Musikverein Concordia Rhens e. V.

„Im Instrumentalunterricht geht es mir in erster Linie darum, dem Schüler Spaß und Freude an der Musik zu vermitteln. 

Deswegen ist es mir auch wichtig, den Interessen der Schüler entsprechend verschiedene Musikrichtungen stilgerecht anbieten zu können.

Da jeder Schüler anders ist, möchte ich seine individuellen Fähigkeiten entdecken, weiterentwickeln und vertiefen.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, mein Unterricht richtet sich an jedermann!“

„Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt wir geben ihr eine Chance.“

(Annika Schwertel)